Waldgruppe Dienstag und Donnerstag

Unsere Umwelt ist einzigartig, aber auch sehr verletzbar und für uns unersetzlich. Deshalb ist es wichtig die Freude und das Interesse daran frühzeitig zu wecken. Wir sehen es als unsere Aufgabe, dass der Umwelt respektvoll und verantwortungsbewusst begegnet wird.

Als Waldkindergarten ist uns wichtig, dass unsere Kinder ihre Umwelt und die Natur erforschen, kennenlernen, lieben und bestaunen lernen. Durch verschiedene Angebote können die Kinder verschiedene Naturvorgänge bewusst erleben, Probleme erkennen (z. B. Umweltverschmutzung) und Zusammenhänge in der Natur begreifen.

Die mittleren und großen Kindergartenkinder besuchen zweimal in der Woche ganzjährig den Wald und erleben dort einen großartigen Vormittag an der frischen Luft in der Natur.

Unser Angebot:

- Wöchentliche Waldtage mit Dagmar, Ralph und Erik

- Teich- & Bachexkursionen

- Arbeiten mit dem Mikroskop

- Müllentsorgung & -trennung

- Umgang mit Lupengläsern

- Mitgliedschaft bei der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW)

- Garten rund ums Haus